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Übernahme von Unterlagen für die Fortführung des Liegenschaftskatasters
Übernahme von Unterlagen für die Fortführung des Liegenschaftskatasters
Allgemeine Informationen
Hoheitliche Vermessungen werden in das Liegenschaftskataster übernommen. Hierzu werden durch die Vermessungsstellen Vermessungsschriften erstellt und zur Übernahme bei der unteren Vermessungs- und Geoinformationsbehörde der Landkreise und kreisfreien Städte eingereicht.
Auftraggeber der Vermessungsstellen erhalten nach Vorliegen der Vermessungsschriften der jeweiligen unteren Vermessungs- und Geoinformationsbehörde Auskunft über Bearbeitungsstände und über die voraussichtliche Beendigung der Arbeiten. Mit Abschluss der Tätigkeiten erhalten die Eigentümer Mitteilungen über die Fortführung des Liegenschaftskatasters.
Rechtsgrundlagen
Erforderliche Unterlagen
Aktenzeichen, wenn vorhanden
Kosten
zu erfragen bei der zuständigen Stelle
Weiterführende Informationen
keine
Hinweise
keine
Zuständige Stelle
Fachlich freigegeben durch
Landesamt für innere Verwaltung, Amt für Geoinformation, Vermessungs- und Katasterwesen
Fachlich freigegeben am
21.12.2016